Start Über uns

Die Reitanlage Thal befindet sich seit Ende 2007 in Besitz von Verena und Benno Eiwen. Die Anlage wird von Verena Eiwen bewirtschaftet, die im elterlichen Betrieb mit Pferden aufgewachsen ist und sich bis auf die Zeit während des Studiums und der darauffolgenden Berufstätigkeit seit früher Jugend mit Pferdehaltung, Zucht und Aufzucht beschäftigt hat. Die Zucht liegt uns nach wie vor am Herzen und mit drei verschiedenen Stutenlinien ist eine vielversprechende Basis vorhanden.

Im Moment steht jedoch der Pensionsbetrieb im Vordergrund. Dabei ist uns eine möglichst artgerechte Haltung wichtig- unabhängig von Geschlecht, Alter oder Nutzung. Um dies sicherzustellen, versuchen wir ständig die Haltungsbedingungen zu verbessern, soweit es die bestehende Infrastruktur und die örtlichen Gegebenheiten erlauben.

Ein weitere Herzensangelegenheit ist es uns ein qualitativ hochwertiges Fortbildungsangebot für alle Reiter und Pferdebegeisterte anzubieten und möchten damit gerade die Klassische Reitkunst für alle zugänglich machen. Dafür laden wir regelmäßig Trainer zu uns auf die Anlage ein, und bieten auch an unsere Anlage für Kurse und Seminare zu mieten. Sie können uns gerne dazu ansprechen und die Möglichkeiten und Konditionen anfragen.