Start Kurse und Seminare Manolo Mendez

MANOLO MENDEZ

Manolo Mendez ist einer der sechs Gründungsmitglieder der spanischen Hofreitschule in Jerez. Als reifer "Horseman" mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in allen Disziplinen hat sich Manolo einer sanften, mitfühlenden und sorgfältigen Trainingsmethode verschrieben, welche die Pferde physisch wie psychisch für jeden Trainingsabschnitt vorbereitet, angefangen vom Einreiten bis hin zum Grand Prix und der Hohen Schule.

Insbesondere bekannt für das Schulen von Piaffe, Passage und Pirouette ist Manolo aufgrund seiner ganz besonderen Mischung aus Körperarbeit, Handarbeit und Reiten gefragt bei Reitern Tierärzten und Osteopathen. Seine einmalige ganzheitliche Methode ermöglicht es ihm verspannte, steife und schiefe Pferde geradezurichten, neue Bewegungsabläufe einzuführen, die Qualität der Gänge zu entwickeln und zu verbessern und Pferde stressfrei durch Blockaden psychischer oder physischer Natur hindurchzuhelfen.

Manolos hingebungsvolles Engagement für das Wohl der Pferde und seine erwiesene Fähigkeit gesunde, fokussierte, leistungswillige Pferde durch Klassische Methoden zu entwickeln, machen ihn zu einem äußerst begehrten Trainer in der ganzen Welt.

Für weitere Informationen zu Manolo Mendez besuchen Sie bitte seine Homepage unter folgender Adresse:www.manolomendezdressage.com .